· 

E.ON drive und adpack.tv zeigen interaktive Vermarktungskonzepte für Elektromobilität auf der E-world

Im Rahmen eines Pilotprojekts wurde das Infotainment-Konzept von adpack.tv in den E.ON Drive Plaza integriert
Im Rahmen eines Pilotprojekts wurde das Infotainment-Konzept von adpack.tv in den E.ON Drive Plaza integriert

Auf der Messe der E world energy & water vom 06.- 08. Februar präsentieren E.ON und adpack.tv die Verbindung von digitalen Infotainment-Konzepten mit der Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen.

 

"Durch Verwendung digitaler Infotainment-Angebote erhöhen wir nicht nur die Attraktivität von Ladestandorten für die Nutzer von Elektrofahrzeugen, sondern bieten Betreibern von Ladestationen im E.ON drive-Netzwerk einen noch attraktiveren Business Case“, erklärt Andreas Pfeiffer, verantwortlich für die Elektromobilität bei E.ON.

 

 

 

 

 

So biete die Einbindung digitaler Vermarktungskonzepte vor und während des Ladevorgangs ein bedarfsorientiertes und zielgruppenspezifisches Infotainment.

"Damit werden Ladestationen interessanter und die gefühlte Wartezeit beim Laden des Fahrzeuges vergeht noch schneller", so Pfeiffer.

 

 

Zielgruppengenaue Werbung hält Einzug in die Elektromobilität

 

Im Rahmen eines Pilotprojekts wurde das Infotainment-Konzept von adpack.tv in den erstmals auf der E World 2018 vorgestellten E.ON Drive Plaza integriert.

Dynamische und digital mess- und steuerbare Anzeigeflächen sollen die Attraktivität von Ladestationen für Nutzer und Anbieter erhöhen.

 

"Bisher sind Werbesysteme, die zielgruppengenaue Werbung in Echtzeit ausspielen können, nur aus dem Internet bekannt. Dort ist Werbung, die perfekt zur Zielgruppe passt, alltäglich. Diese Technologie hält nun Einzug in die Elektromobilität“, erklärt Ralph Razisberger, Geschäftsführer von adpack.tv.

 

Die von adpack.tv verwendete Technologie messe und verarbeite hierzu anonymisierte Kontakte und Interaktionen an Ladestationen. Dies ermögliche eine zielgruppengenaue Anzeige von Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.

 

"Ladestationen werden so zu noch spannenderen Interaktionsflächen für Vermarktungspartner und verbinden dabei die digitale und analoge Welt", führt Ralph Razisberger von adpack.tv weiter aus.

 

 

E.ON Drive Plaza und das Infotainment-System von adpack.tv können Besucher der E-World energy & water live und hautnah erleben - direkt am E.ON Hauptsitz gegenüber dem Messegelände.

 

 

 

IDA Indoor Advertising GmbH; Bild: E.ON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0