· 

Daimler und BYD bringen neues DENZA-Elektrofahrzeug mit Reichweite von rund 500 Kilometern auf den chinesischen Markt

Eine neue Batterie und zusätzliche Gewichtsreduzierungen ermöglichen beim DENZA 500 eine höhere Energieeffizienz und damit eine größere Reichweite von rund 500 km
Eine neue Batterie und zusätzliche Gewichtsreduzierungen ermöglichen beim DENZA 500 eine höhere Energieeffizienz und damit eine größere Reichweite von rund 500 km

Daimler und BYD Automotive Industry Co., Ltd. haben am 26.03.2018 das neue batterie-elektrische Fahrzeug DENZA 500 aus ihrem Joint Venture Shenzhen DENZA New Energy Automotive Co, Ltd. vorgestellt.

Entwickelt und produziert in und für China, biete der neue DENZA 500 chinesischen Kunden ein umfassendes Upgrade durch ein neues Exterieur-Design und eine erweiterte elektrische Reichweite von rund 500 Kilometern.

Das DENZA Modell kombiniere die Kompetenz von Daimler im Bereich Fahrzeugarchitektur und fortschrittlicher Sicherheitstechnik mit den Vorteilen führender Batterietechnologie von BYD. Durch kontinuierliche Investition in die DENZA-Produktentwicklung leiste Daimler einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Elektromobilität in China, heißt es in der Pressemitteilung.

 

Navigationssystem informiert  über 112.000 Ladesäulen in China

Zu den erweiterten Konnektivitätsdiensten des DENZA 500 gehören Ladelösungen und die exklusive DENZA-Smartphone-App. Über die DENZA-App, den WeChat-Account oder das Auto-Navigationssystem können DENZA-Besitzer die über 112.000 Ladesäulen im Land schnell lokalisieren.

Eine neue Batterie und zusätzliche Gewichtsreduzierungen ermöglichen laut Hersteller eine höhere Energieeffizienz und damit eine größere Reichweite von rund 500 km. Der DENZA 500 sei unter verschiedenen rauen Bedingungen getestet worden, einschließlich strenger Wintertests bei Temperaturen von bis zu -40°C.

Im Jahr 2017 erzielte DENZA sein bislang bestes Verkaufsergebnis: Das Absatzvolumen stieg gegenüber dem Vorjahr um 85% und übertraf damit den Branchendurchschnitt, insbesondere bedingt durch die hohe Kundenakzeptanz des DENZA 400 Models.

Darüber hinaus erweiterte die Marke ihre Reichweite durch ausgewählte Mercedes-Benz Händlerpartner, die nun auch Vertrieb und After Sales-Service für DENZA-Fahrzeuge anbieten.

 

Daimler AG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0