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ADAC und BMW wollen Elektromobilität gemeinsam voranbringen; Leasing soll mehr Erfahrungen mit Elektro-Autos ermöglichen

Christian Ach (Leiter Vertrieb BMW Deutschland) und Mahbod Asgari (Vorstand ADAC SE) starten die Elektromobilitäts-Kooperation im Beisein von Dr. August Markl (Präsident ADAC e.V).
Christian Ach (Leiter Vertrieb BMW Deutschland) und Mahbod Asgari (Vorstand ADAC SE) starten die Elektromobilitäts-Kooperation im Beisein von Dr. August Markl (Präsident ADAC e.V).

Die ADAC SE und die BMW Group starten eine Partnerschaft, die es interessierten ADAC Mitgliedern ermöglichen soll, ihre Erfahrungen mit Elektromobilität zu erweitern und zum Vorzugspreis ein Elektro-Auto des Modells BMW i3 zu leasen.

 

Das Angebot, das sich exklusiv an ADAC Mitglieder richtet, biete im Vergleich zu allgemein üblichen Konditionen einen Preisvorteil von bis zu 70 Euro pro Monat - je nach Gestaltung des Leasing-Vertrages, berichten die Partner.

 

Das Angebot gelte bis zum 30. September 2018. Leasinggeber und somit Vertragspartner für ADAC Mitglieder sei die BMW Bank.

 

Als Mobilitätsdienstleister bietet der ADAC aktuelle Informationen und zahlreiche Beratungsleistungen rund um Elektromobilität und andere alternative Antriebsformen. Im Zuge seiner neuen Mobilitätsoffensive "Wir machen Deutschland e-mobil" soll die Kooperation mit BMW den ADAC Mitgliedern nun auch praktische Erfahrungen mit Elektromobilität zu günstigen Konditionen ermöglichen.

 

 

Praktische Erfahrungen mit zu attraktiven Konditionen

 

"Unsere Kooperation ist ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung der Elektromobilität in Deutschland, denn wir ermöglichen unseren Clubmitgliedern praktische Erfahrungen zu attraktiven Konditionen", sagte Mahbod Asgari, Vorstand der ADAC SE, anlässlich der Ankündigung der Partnerschaft in München.

 

"Mit BMW haben wir hierbei einen etablierten Partner mit fortschrittlicher Technik gewählt, der über entsprechende Lieferkapazitäten verfügt." Bei einem erfolgreichen Verlauf sei geplant, das Projekt auf weitere Hersteller und andere Elektroauto-Modelle auszuweiten, so Asgari.

 

 

BMW setzt langfristig auf Elektromobilität als Schlüsseltechnologie

 

Christian Ach, Leiter Vertrieb und Direktkundengeschäft BMW Deutschland: "Wir freuen uns, gemeinsam mit dem ADAC die Clubmitglieder für die Elektromobilität zu gewinnen und elektrisches Fahren über unseren BMW i3 erlebbar zu machen. Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung der Elektromobilität auf deutschen Straßen und insbesondere in deutschen Städten. Die BMW Group setzt langfristig auf die Elektromobilität als Schlüsseltechnologie für die zukünftige, emissionsfreie Mobilität."

 

Im Zuge der Ankündigung der Partnerschaft mit der BMW Group hat die ADAC SE an der Zentrale in München eine neue, Elektro-Tankstelle mit vier Ladepunkten eingerichtet. Sie ist öffentlich für Mitglieder und Nichtmitglieder nutzbar und soll dazu beitragen, mehr Erfahrungen mit dem Betrieb der Ladesäulen sowie mit dahinterliegenden Abrechnungssystemen zu sammeln.

 

"Die zögerliche Nutzung der heterogenen Elektro-Infrastruktur ist nach unseren Umfragen immer noch eine wesentliche Hürde beim weiteren Ausbau der Elektromobilität in Deutschland. Deswegen wollen wir auch an dieser Stelle aktiv bleiben und einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Marktes leisten", so Asgari.

 

ADAC SE

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