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Ford testet Einsatz von Plug-in-Hybridfahrzeugen in Valencia

Ford setzt ab November des Jahres für Testzwecke auf den Straßen der spanischen Stadt Valencia Ford Transit Custom-Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybridantrieb ein.
Ford setzt ab November des Jahres für Testzwecke auf den Straßen der spanischen Stadt Valencia Ford Transit Custom-Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybridantrieb ein.

Ford setzt ab November 2018 für Testzwecke auf den Straßen der spanischen Stadt Valencia Nutzfahrzeuge mit antrieb ein, berichtet das Unternehmen.

 

Das gemeinsame Projekt des Ford Smart Mobility-Teams, der Regionalregierung und städtischen Behörden soll untersuchen, wie die Ford Transit Custom PHEV-Flotte (PHEV = Plug-in Hybrid Electric Vehicle) auch unter ökonomischen Gesichtspunkten zur Luftreinhaltung beitragen kann.

In Valencia werde das Augenmerk hauptsächlich auf den Einsatz von kleinen und mittleren Flotten gerichtet sein. Die Fahrzeuge sollen mit Telematik-Systemen ausgerüstet werden, um Daten speziell über ihre ökonomische und ökologische Leistungsfähigkeit sammeln zu können.

 

 

PHEV sollen helfen, die Luftqualität und die Produktivität in Mega-Cities zu verbessern

 

Ford testet seit Ende 2017 bereits in London, wie eine Flotte - ebenfalls bestehend aus Ford Transit Custom PHEV-Fahrzeugen - dabei helfen könnte, die Luftqualität und die Produktivität in Mega-Cities zu verbessern. In London werden diese Nutzfahrzeuge von namhaften Unternehmen und Behörden eingesetzt, darunter auch von der Metropolitan Police.

"Herausforderungen an Umwelt und Mobilität, mit denen sich Städte wie Valencia konfrontiert sehen, können nur durch mutige Innovationen angegangen werden“, erklärt der Präsident der Generalität von Valencia, Ximo Puig.

„Wir freuen uns, dass Ford innovative Technologien in die Stadt bringt, die ja bereits seit langer Zeit ein Produktions-Standort des Unternehmens ist".

 

Serienproduktion des Ford Transit Custom PHEV für 2019 geplant

 

Der Start der Serienproduktion des Ford Transit Custom PHEV ist für das Jahr 2019 vorgesehen. Der Ford Transit Custom PHEV habe einen fortschrittlichen Elektro-Antrieb an Bord, der auf einen emissionsfreien Betrieb mit einer Reichweite von mehr als 50 Kilometern ausgelegt sei.

Als Range-Extender nutzt der Ford Transit Custom PHEV den Ford EcoBoost 1,0-Liter-Dreiyzlinder-Benzinmotor, der die Fahrzeug-Batterie auflädt, wenn längere Fahrten zwischen den Ladevorgängen anstehen.

 

Elektromobilitäts-Offensive von Ford

 

Die Ford Motor Company hat im Januar 2018 angekündigt, ihre Investitionen in Elektro-Autos deutlich aufzustocken. Der Konzern will bis zum Jahre 2022 insgesamt elf Milliarden Dollar für die Entwicklung elektrifizierter Fahrzeuge ausgeben. Insgesamt 40 solcher Modelle sollen bis dahin auf die Märkte kommen, darunter 16 voll-elektrische Autos, der Rest Hybrid-Fahrzeuge, die zusätzlich zum Elektroantrieb einen Verbrennungsmotor haben.

 

 

Ford-Werke GmbH

 

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